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AGP Fallsammlung

Fazit   Kasuis/k  2   •  Die  Abdeckung  mit  Basalinsulin  in  der  Nacht  scheint  weiterhin  rich/g  gewählt  zu  sein.  Hier  wurden   keine  Veränderungen  vorgenommen.     •  Die  Visualisierung  des  Glukoseprofils  in  Form  des  AGP  half  die  Probleme  für  den  Pa/enten  sichtbar   zu  machen.  Somit  waren  für  den  Pa/enten  die  Therapieempfehlungen  unmiOelbar  nachvollziehbar   und  mo/vierten  ihn  zusätzlich  bei  der  Umsetzung.  Die  Einfachheit  des  AGPs  machte  es  möglich,   dass  Arzt  und  Pa/ent  eine  gemeinsame  Sprache  sprechen.     •  Der   Pa/ent   selbst   bemerkte   anhand   seines   Glukoseprofils   die   hohen   und   schwankenden   Glukosewerte  nach  den  Mahlzeiten.  Dies  wurde  auch  bei  der  Visite  thema/siert.  Die  Vermutung  lag   nahe,  dass  die  Broteinheiten  (BE)-­‐Kalkula/on  nicht  ausreichend  exakt  vorgenommen  wurde,  da  die   Glukosevariabilität   insbesondere   nach   den   Mahlzeiten   besonders   hoch   war.   Eine   BE-­‐Schulung   wurde  mit  dem  Pa/enten  vereinbart,  um  die  BE-­‐Einheiten  sicherer  berechnen  zu  können.  

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